Kontaktieren Sie uns:

Angebot anfragen

FIRMENUMZUG MIT PROFESSIONELLEM UMZUGSSERVICE

Der Firmenumzug bringt meist einige Herausforderungen mit sich: Möbel und Einrichtungsgegenstände müssen zügig an ihren neuen Standort verbracht werden, Ausfallzeiten sollten so gering wie möglich oder sogar ganz vermieden werden und es darf nichts beschädigt werden oder gar verloren gehen. All das ist bei unserem Umzugsdienst für Unternehmen selbstverständlich. Dank eines gut durchdachten und individuell für Ihr Unternehmen entwickelten Umzugskonzepts läuft alles nach Plan.

REIBUNGSLOSER FIRMENUMZUG DANK GUT VORBEREITETEM UMZUGSDIENST

Eine gute Vorbereitung ist für einen gelungenen Büroumzug schon die halbe Miete. Unser erfahrener Umzugsservice für Unternehmen bereitet jeden Umzug sorgfältig und individuell vor. Die Fachabteilung für Umzugsdienste und unsere Qualitätsbeauftragten sind vor Ort für Sie im Einsatz, um eine sachgerechte Einarbeitung unserer Fachkräfte zu gewährleisten. Diese erfolgt bereits vor dem eigentlichen Umzug, sodass Leistungsunterbrechungen vermieden werden. Wir arbeiten uns beispielsweise in die Gegebenheiten vor Ort, Besonderheiten der Transporte zwischen den Standorten oder auch in Ihre Servicewünsche ein.

FIRMENUMZUG ODER BÜROUMZUG IM REGELBETRIEB

Häufig müssen Regelbetrieb und Umzug des gesamten Büros miteinander vereinbart werden. Das gelingt nur mit einem professionellen Umzugsdienst für Unternehmen. wir unterstützen Sie gerne dabei, auch umfangreiche Umzugsmaßnahmen im Regelbetrieb durchzuführen. Dabei bringen wir unter anderem folgende Möbel und Utensilien an Ihren neuen Standort:

  • Schreibtische
  • Stühle
  • Rollcontainer
  • Sideboards
  • Beistellmöbel
  • Kartons
  • IT-Ausstattung (ohne Installationsarbeiten)

Gerne erstellen wir für Ihren Unternehmensumzug ein individuelles Leistungspaket.

Sprechen Sie uns einfach an!

UNSERE FIRMENUMZUG-CHECKLISTE

Bei einem Gewerbeumzug gehen wir sehr planvoll vor, denn die Qualität unserer Umzugsdienstleistungen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen für uns jederzeit im Mittelpunkt. Deshalb haben wir einen detaillierten Plan entwickelt, mit dem wir jederzeit einen optimalen Firmen- beziehungsweise Büroumzug organisieren können. Natürlich wandeln wir diesen, wenn nötig, individuell für Ihr Unternehmen ab.

1. Zunächst besichtigen wir die betreffenden Räumlichkeiten, aus denen Sie aus- beziehungsweise in die sie einziehen möchten, und schauen, was unsere Fachkräfte für den Umzug benötigen, zum Beispiel:

a. notwendige Hilfsmittel
b. Personalbedarf
c. Absperrmaßnahmen
d. außergewöhnliche Werkzeuge oder Anlagen
e. Ersatzteile, wie Scharniere oder Fachbodenträger für Regalböden

2. Dann erfassen wir kleine und große Schäden an Möbeln, in den Räumen und dem gesamten Gebäude. Diese melden wir Ihnen natürlich vorab.

3. Wir kontrollieren auch, ob alle umzuziehenden Möbel leer sind. Sollte das einmal nicht der Fall sein, leeren wir das jeweilige Möbelstück aus, sammeln die Gegenstände und geben sie an Sie weiter.

4. Wir achten nicht nur penibel darauf, dass während des Umzugs nichts zu Bruch geht, wir überprüfen Ihre elektrischen Einrichtungsgegenstände (wie beispielsweise höhenverstellbare Tische) auch auf deren Funktionalität. Wenn nötig, reparieren wir sie.

5. Möbel, Räume und Gebäude sollen nach dem Umzug mindestens so gut aussehen wie vorher. Deshalb schützen wir Kanten, Böden und Co. mit speziellen Schutzvorrichtungen.

6. Sollten wir an Ihren Möbeln und Einrichtungsgegenständen Beschädigungen feststellen, bringen wir sie in einen gesonderten Raum oder das Möbellager vor Ort, um sie dort zu reparieren. Dazu gehören auch das Austauschen von Scharnieren und Schlössern sowie das Ausbessern von äußeren Beschädigungen.

7. Anschließend erfolgt die fachgerechte Demontage der Möbel zum Transport. Dabei achten wir besonders darauf, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Ruhe weiterarbeiten können.

8. Damit nichts verloren geht oder vertauscht wird, ziehen wir alle Räume in einer vorher festgelegten Reihenfolge um.

9. Zudem werden alle zusammengehörigen Möbel auch zusammen umgezogen, also in mindestens einer eindeutig beschrifteten Transportbox.

10. Auch am Aufstellungsort gehen wir planvoll vor: Möbel und Einrichtungsgegenstände werden gemäß Einrichtungsplan beziehungsweise nach Ihren Wünschen remontiert – natürlich ohne sie zu beschädigen.

11. Falls erst vor Ort auffällt, dass die Möbel noch nicht optimal stehen, kann das nach Absprache mit Ihnen natürlich geändert werden.

12. Damit Sie an Ihrem neuen Standort gleich weiterarbeiten können, reinigen wir Ihre Möbel.

13. Vier Augen sehen mehr als zwei – das gilt auch bei Firmenumzügen. Deshalb werden die Räumlichkeiten im Anschluss durch einen zusätzlichen Kollegen ein weiteres Mal kontrolliert.

14. Zum Schluss wird alles durch den eingesetzten Teamleiter abgenommen. Erst dann erfolgt die Meldung an Sie, dass der Umzug abgeschlossen ist.

UMZUG MIT UNTERNEHMEN – GEBÄUDESCHUTZ

Ein professioneller Umzugsdienstleister achtet darauf, dass Ihr Gebäude geschützt wird, um Beschädigungen zu verhindern. Für uns ist das selbstverständlich. Für den Schutz von Gebäuden, Böden und Co. sorgen wir zum Beispiel mit:

  • Luftreifen an Transportboxen und „Möbelhunden“ sowie Bodenplatten zur Vermeidung von Beschädigungen an Böden
  • speziellen Schutzplatten und schwer entflammbaren PU-Schutzvorhängen zur Auskleidung von Aufzügen
  • Kantenschonern für Ecken und Kanten
  • Luftpolsterfolie für sensiblere Bereiche
  • Plattenrollern, damit Tischplatten nicht beschädigt werden

PROFESSIONELLES PERSONAL FÜR IHREN FIRMENUMZUG

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Umzugsbereich wissen genau, was sie tun. Sie bringen jahrelange Erfahrung im Bereich der Speditions- und Umzugslogistik mit und erhalten regelmäßig interne und externe Fortbildungen. Diese behandeln beispielsweise das Thema Arbeitssicherheit, drehen sich aber auch um den ordnungsgemäßen Umgang mit sensiblen Möbeln.

Bei Fragen ist der Vorarbeiter vor Ort während seiner Arbeitszeit jederzeit für Sie erreichbar. Außerhalb der Arbeitszeiten können Sie unsere spezielle Notfall-Hotline 24 Stunden am Tag erreichen. So erhalten Sie jederzeit kurzfristige Hilfe.

Kontaktieren Sie uns!

Kontakt / standorte

  • Leichlingen Zentrale

    Merlenforst 2

    42799 Leichlingen

    +49 (0) 2175 – 89 52-0

    +49 (0) 2175 – 89 52-50

    info@sb-clean.de
  • Düsseldorf

    Prinzenallee 7

    40549 Düsseldorf

    +49 (0) 211 – 52 39 14 40

    +49 (0) 211 – 52 39 12 00

    duesseldorf@sb-clean.de
  • Frankfurt am Main

    Friedrich-Ebert-Anlage 36

    60325 Frankfurt am Main

    +49 (0) 69 244 – 33 33 02

    frankfurt@sb-clean.de
  • Köln

    Richmondstraße 6

    50667 Köln

    +49 (0) 221 – 92 04 24 48

    +49 (0) 221 – 92 04 22 00

    koeln@sb-clean.de
  • Leverkusen

    Maybachstraße 13

    51381 Leverkusen

    +49 (0) 2175 – 89 52-0

    +49 (0) 2175 – 89 52-50

    leverkusen@sb-clean.de
  • Münster

    Friedrichstraße 202

    48145 Münster

    +49 (0) 251 – 14 91 25 5

    muenster@sb-clean.de
  • Service Standorte

    Augsburg
    Berlin
    Bonn
    Braunschweig
    Bremen
    Darmstadt
    Hamburg
    Koblenz
    Konstanz
    Leipzig
    München
    Nürnberg
    Stuttgart
    Wolfsburg
    Trier
    Brüssel
    Roermond
    Venlo