Zertifikate

Qualität als Grundlage

Qualität bildet die Grundlage aller Aktivitäten bei der SB Professional Cleaning GmbH. Alle Mitarbeitenden leisten in Eigenverantwortung einen wesentlichen Beitrag zur Qualität ihrer Arbeit und damit zum Gesamterfolg unserer Unternehmung.

Zertifizierte Qualität: Hygiene, Reinigung und Instandhaltung

Wir sind ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 zertifiziert!

ISO9001

ISO 9001:2015 ist die vierte Umstellung seit Einführung einer ISO-Norm 1998. Das Qualitätsmesssystem wird in unserem Unternehmen gelebt und alle Arbeitsabläufe sind genaustens strukturiert und durchdacht – machen Sie Gebrauch davon und lassen Sie sich von unseren Dienstleistungen überzeugen.

Was bedeutet ISO 9001:2015?

ISO steht für International Organization of Standardization. ISO 9001:2015 ist eine Qualitätsmanagementnorm, die dazu beiträgt, dass unternehmensinterne Prozesse und Strukturen hinterfragt und stetig weiterentwickelt werden. Daran liegt der SB Professional Cleaning GmbH sehr viel.

ISO 14001 – die Umweltmanagementsystemnorm

ISO14001

Die internationale Umweltmanagementnorm ISO 14001 ist die weltweit bedeutendste Umweltmanagementsystemnorm. Sie will unter anderem den Umweltschutz in Unternehmen fördern und macht Vorgaben für Umweltmanagementsysteme.

Arbeitsschutz mit System – AMS Bau

AMS Bau

Wir freuen uns sehr über unsere AMS-Zertifizierung von der BAU BG Wuppertal für ein eingeführtes Managementsystem für alle Sicherheitsvorkehrungen im gesamten Unternehmen der SB Professional Cleaning GmbH.

Klimaneutraler Versand mit cargoboard

AMS Bau

Mit dem klimaneutralen Versand unterstützt die SB Professional Cleaning GmbH zertifizierte Klimaschutzprojekte und alle beim Transport entstehende Treibhausgasemissionen werden kompensiert.

Kundenorientierung

Wir schaffen und erhalten qualifizierte Arbeitsplätze. Um das Qualitätsniveau unserer Leistungen hochzuhalten, orientieren wir uns an den Wünschen, Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Dazu zählen wir sowohl unsere externen Kunden (inkl. Gesellschaft, Öffentlichkeit) als auch die internen Kunden. Dabei halten wir uns an gültige Gesetze, Normen und Richtlinien.

Führungskräfte als Vorbilder

Unsere Führungskräfte sind Vorbilder für unsere Mitarbeiter. Sie formulieren klare, erreichbare Ziele und unterstützen die Mitarbeiter bei deren Realisierung. Die Mitarbeiter werden in Entscheidungen miteinbezogen.

Wertschätzung der Mitarbeiter

Wir betrachten unsere Mitarbeiter als unser wichtigstes Kapital. Sie vollbringen letztendlich einen Teil der Wertschöpfung in unserer Unternehmung. Wir wollen deshalb Ideen, Wissen und Engagement unserer Mitarbeiter entdecken, fördern und vernetzen.

Umgang mit Fehlern

Fehler betrachten wir nicht als normal. Dabei suchen und bestrafen wir nicht die Schuldigen, sondern ergründen und beseitigen die Fehlerursachen. Dazu pflegen wir eine offene, ehrliche und konstruktive Kommunikations- und Gesprächskultur.

Managementsystem

Wir betreiben ein prozessorientiertes Managementsystem, welches über die Anforderungen der ISO 9001:2015 sowie der ISO 14001:2015 hinausgeht. Dieses System soll die Qualität, den Umweltschutz, die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz integrierend sicherstellen.

Kontinuierliche Verbesserung

Die Wirksamkeit unseres Managementsystems überprüfen wir in regelmäßigen Abständen. Die Ergebnisse zeigen uns, ob die geplanten Abläufe eingehalten werden und/oder geeignet sind, die gestellten Forderungen zu erfüllen. Sie bilden die Basis für die ständige Weiterentwicklung unserer Arbeitssystematik.

Kennzahlen

Um den sicheren Fortbestand unserer Unternehmung und eine kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen sicherzustellen, betreiben wir ein umfassendes Kennzahlensystem. Deren regelmäßige Auswertung gibt uns zuverlässige Informationen und sichert eine frühzeitige Reaktion.